Audi mit deutlichem Umsatzplus

Der deutsche Automobilhersteller Audi hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein deutliches Umsatzplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnet. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, stieg der Umsatz von 21,7 Milliarden Euro im Vorjahr um 19,9 Prozent auf 26,0 Milliarden Euro. Gleichzeitig habe sich das Operative Ergebnis deutlich überproportional um 93,8 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro verbessert.

Dies sei laut Audi ein neuer Bestwert in der Unternehmensgeschichte. 2009 lag der Wert noch bei 1,2 Milliarden Euro. Die Auto-Auslieferungen in den ersten drei Quartalen stiegen auf einen neuen Rekordwert von 829.307 Stück (Vorjahr: 704.976).

Diese Meldung aus Ingolstadt wurde am 02.11.2010 um 10:29 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Unternehmen, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar