Auch Piloten für Einteilung von Fluggästen in Risikoklassen

Der Düsseldorfer Flughafen-Chef Christoph Blume erhält für seinen Vorschlag, Fluggäste bei der Kontrolle nach israelischem Vorbild in Risikoklassen zu unterteilen, immer mehr Unterstützung. „Ich verstehe die Welle der künstlichen Empörung über diesen Vorschlag nicht“, sagte der Sprecher der als „Pilotengewerkschaft“ bekannten Vereinigung Cockpit, Jörg Handwerg, der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). Auch in anderen Lebensbereichen – etwa bei Versicherungen – sei die Einteilung in unterschiedliche Risikogruppen völlig normal, so Handwerg gegenüber der Zeitung.

Zuvor hatten auch Politiker des Düsseldorfer Landtages sowie der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, Blumes Vorschlag unterstützt.

Diese Meldung aus Frankfurt/Main wurde am 04.01.2011 um 00:06 Uhr mit den Stichworten DEU, Luftfahrt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar