Argentiniens Ex-Präsident Kirchner stirbt im Alter von 60 Jahren

Argentiniens Ex-Präsident Néstor Kirchner ist am Mittwoch im Alter von 60 Jahren verstorben. Er erlag den Folgen eines Herzinfarktes, nachdem er vor Kurzem bereits zweimal aufgrund von Herzproblemen operiert worden war. Kirchner war von Mai 2003 bis 2007 Staatspräsident von Argentinien und galt bis zuletzt als einer der bedeutendsten Politiker des Landes.

Seine Frau, Cristina Fernández de Kirchner, übernahm das Amt und führt dieses bis heute noch aus. Im Mai dieses Jahres wurde er zum ersten Generalsekretär der Union Südamerikanischer Nationen gewählt. Er studierte in den 70er Jahren Jura an der Universität La Plata und hatte zwei Kinder. Während der argentinischen Militärdiktatur war er eine Zeit lang im Gefängnis.

Diese Meldung aus Buenos Aires wurde am 27.10.2010 um 16:11 Uhr mit den Stichworten Argentinien, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar