Argentinien: Häftlinge flüchten nach Tausch von Wachen gegen Puppen

In Argentinien hat sich ein spektakulärer Gefängnisausbruch ereignet. Nachdem das Personal die Besatzung von einem der Wachtürme durch eine Puppe ersetzt hatte, sind nun zwei Häftlinge geflohen. „Wir hatten eine Puppe aus einem Football und einer Mütze eines Aufsehers gebastelt, so dass die Häftlinge ihren Schatten sahen und dachten, sie würden bewacht“, bestätigte ein Mitarbeiter der Justizanstalt.

Ursache für die ungewöhnliche Aktion der Wachmänner sei nach deren Aussage Mitarbeitermangel. So könnten von den insgesamt 15 Türmen nur zwei gleichzeitig besetzt werden. In dem Bereich, in dem die ausgebrochenen Häftlinge untergebracht waren, hätten zudem die Überwachungskameras bereits seit Wochen nicht mehr funktioniert. Die beiden wegen bewaffneten Raubes verurteilten Männer konnten so über eine Mauer klettern und befinden sich derzeit noch immer auf freiem Fuß.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Buenos Aires wurde am 21.07.2010 um 17:23 Uhr mit den Stichworten Argentinien, Kurioses übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar