Apple führt iPad auf chinesischem Markt ein

Der US-Computerriese Apple wird seinen Tablet-PC iPad ab Ende dieser Woche auch auf dem chinesischen Markt einführen. Wie das kalifornische Unternehmen am Montag mitteilte, soll jedoch zunächst nur die Wi-Fi-Version des iPad erhältlich sein. Der Preis für den Tablet-PC liegt in China bei umgerechnet 460 Euro für das 16GB-Modell und 640 Euro für die 32GB-Version.

In Deutschland beträgt die Preisspanne bei vergleichbaren iPad-Versionen 499 bis 699 Euro. Das Wi-Fi-Modell des iPad ist knapp 1,3 Zentimeter dick und wiegt 680 Gramm. Apple hatte den Tablet-Computer im Frühjahr zuerst in den Vereinigten Staaten in die Läden gebracht.

Diese Meldung aus Cupertino wurde am 14.09.2010 um 11:15 Uhr mit den Stichworten USA, China, Unternehmen, Computer, Internet, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar