Alaska: Ex-Senator wahrscheinlich an Bord von Unglücksmaschine

Bei dem Flugzeugabsturz im Südwesten Alaskas ist der ehemalige Senator Ted Stevens wahrscheinlich an Bord gewesen. Es sei derzeit unklar, ob er überlebt habe, sagte ein Behördensprecher. Auch das Schicksal der anderen vermutlich sieben Personen ist unklar.

Stevens war ehemaliger US-Senator für Alaska. Nach ihm ist der Ted Stevens Anchorage International Airport in Anchorage benannt. Bekannt wurde er Ende 2005, als er mit seinem Rücktritt drohte, falls der Senat Gelder, die ursprünglich für zwei Brücken in Alaska vorgesehen waren, in das vom Hurrikan Katrina betroffene Gebiet umleite. Bei der abgestürzten Maschine handelte es sich um ein Flugzeug eines Kommunikationsunternehmen. An Bord sollen sich acht Personen befunden haben. Die Witterung behindert derzeit die Rettungsarbeiten.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Anchorage wurde am 10.08.2010 um 16:03 Uhr mit den Stichworten USA, Luftfahrt, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar