Afghanistan: 971 Tote in Kämpfen mit Taliban im letzten Monat

In Afghanistan sind bei Auseinandersetzungen mit den Taliban innerhalb des letzten Monats insgesamt 971 Menschen ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums am Sonntag mitteilte, seien im Zeitraum vom 23. Juli bis zum 22. August 618 Talibankämpfer, 229 Zivilisten und 124 Einsatzkräfte der afghanischen Nationalpolizei gestorben. Es hätten rund 691 terroristische und gewalttätige Vorfälle stattgefunden, von denen die meisten Bombenanschläge waren.

Das sei ein Anstieg um 33 Prozent zum Vormonat. Im gleichen Zeitraum wurden 434 Zivilisten, 232 polizeiliche Einsatzkräfte und 135 Talibankämpfer verletzt. Man habe außerdem 593 Taliban und andere Anti-Regierungskämpfer festgenommen, so der Sprecher. Dabei sollen 117.000 Kilogramm explosives Material beschlagnahmt worden sein.

Diese Meldung aus Kabul wurde am 29.08.2010 um 13:44 Uhr mit den Stichworten Afghanistan, Militär, Terrorismus, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar