ADAC: Benzinpreise steigen weiter an

Die Benzinpreise in Deutschland sind weiter angestiegen. Nach Angaben des ADAC müssen die Autofahrer aktuell für Superbenzin E10 im Schnitt 1,533 Euro bezahlen. Das ist ein Plus von 3,2 Cent gegenüber der Vorwoche.

Diesel verteuerte sich um 3,4 Cent auf durchschnittlich 1,413 Euro. Nach Informationen des ADAC werden die E5-Kraftstoffe an den meisten Tankstellen mittlerweile um rund acht Cent je Liter teurer verkauft als Super E10. Diese Preisdifferenz sei laut dem Autoklub angesichts der tatsächlichen Produktkosten für die beiden Sorten „völlig inakzeptabel“.

Diese Meldung aus München wurde am 02.03.2011 um 13:42 Uhr mit den Stichworten DEU, Straßenverkehr, Reise übertragen.

4 Comments
  1. Reply
    Michael 2. März 2011 at 14:14

    Das mit dem E10 ist reine Abzocke der kleinen Leute die Ihr PKW täglich für die Arbeit benötigen! Hoffentlich boykotieren weiterhin viele Mitbürger das E10 zu tanken!

  2. Reply
    Miguelito 2. März 2011 at 16:17

    Das mit E10 ist eine riesen Frechheit, was sich die Mineralölkonzerne erlaubt haben. Aber sie haben die Rechnung ohne ihre Kunden gemacht und das rächt sich nun bitterlich. Selbst schuld sag ich da nur bei einem Kraftstoff, der schlecht für den Motor sein soll und auch noch weniger Leistung bringt als das alte Superbenzin.

    Kein Wunder, dass sich die Kunden regelrecht für dumm verkauft fühlen. Und wo soll da der Vorteil für die Natur sein, wenn dieser Kraftstoff weniger Leistung bringt? Will uns da die deutsche Bundesregierung auch für blöd verkaufen? Oder ist das mal wieder das Ergebnis einer tollen Lobbyarbeit der Mineralölkonzerne, die jetzt die Schuld einfach mal so schnell an die Regierung abgeben wollen?

    Leute, lasst euch nicht für blöd verkaufen und boykottiert das E10, damit die Ölkonzerne und auch die Regierung mal auf die Schnauze fallen.

  3. Reply
    ADAC Gegner 3. März 2011 at 09:05

    Für was gibt es eigentlich den ADAC?
    Er unterstützt doch angeblich die Autofahrer.
    Wenn man mal die div. Fernsehsendungen beobachtet, stellen sich die A… Leute als Gegner der Autofahrer hin, zumindest kommt es so rüber.
    Aber da sieht man es wieder, die Mitglieder zahlen und werden VERARSCHT.
    A…, nein Danke, wir werden genug verarscht.

  4. Reply
    Anti E10 3. März 2011 at 12:54

    Wenn die Benzinpreise steigen, müssen halt auch mal in Deutschland Ausschreitungen her!!

Hinterlasse einen Kommentar