Acht Tote nach Flugzeugabsturz in Irland befürchtet

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf dem Flugplatz der irischen Stadt Cork sind womöglich acht Menschen ums Leben gekommen. Das berichtet der irische Sender RTE unter Berufung auf unbestätigte Informationen. Die Maschine soll aus dem nordirischen Belfast stammen und sich bei der Landung überschlagen haben.

An Bord des Flugzeugs sollen insgesamt zehn Passagiere und zwei Crewmitglieder gewesen sein. Die genaue Unglücksursache ist noch unklar, zum Zeitpunkt des Vorfalls am Donnerstagmorgen sollen schlechte Sichtbedingungen durch dichten Nebel geherrscht haben. Laut der Flugsicherungsbehörde habe die Maschine vor dem Absturz bereits zweimal erfolglos versucht, zu landen.

Diese Meldung aus Dublin wurde am 10.02.2011 um 12:09 Uhr mit den Stichworten Irland, Luftfahrt, Unglücke, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar