4,1 Millionen Starts im Luftverkehr im Jahr 2009

In Deutschland sind im vergangenen Jahr insgesamt 4,1 Millionen Luftfahrzeuge von den etwa 1.000 Flugplätzen gestartet. Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Fast zwei Drittel der Flüge hatten dabei keinen gewerblichen Grund.

Von diesen 2,6 Millionen Starts wurden 1,1 Millionen als Motorflüge durchgeführt, 1,5 Millionen waren Starts von Motorsegel-, Segel- oder Ultraleichtflügen oder Fahrten mit bemannten Heißluftballons. Im gewerblichen Luftverkehr wurden insgesamt 1,5 Millionen Starts verzeichnet. Die 26 großen deutschen Flughäfen erreichten dabei mit 1,0 Millionen Starts einen Anteil von 71 Prozent.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Wiesbaden wurde am 27.07.2010 um 11:41 Uhr mit den Stichworten DEU, Luftfahrt, Daten, Reise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar