21 Millionen Deutsche nutzen Video- und Computerspiele

Computer- und Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Aris im Auftrag des Branchenverbands Bitkom spielen fast ein Drittel (29 Prozent) aller Deutschen ab 14 Jahren mit PC, Smartphone, TV-Gerät oder Konsolen, das sind 21 Millionen Personen. Der Anteil bei den Männern ist mit 32 Prozent nur noch geringfügig höher als bei den Frauen mit 27 Prozent.

Vier von fünf Jugendlichen spielen, aber auch bei den Älteren sind Computerspiele beliebt. Von den 40- bis 49-Jährigen nutzen fast 30 Prozent digitale Spiele, bei den 50- bis 59-Jährigen ist es bereits jeder Sechste.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 11.08.2010 um 10:44 Uhr mit den Stichworten DEU, Computer, Internet, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar