17 Tote bei Gebäudebrand in Peking

In der chinesischen Hauptstadt Peking sind beim Brand eines Gebäudes mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Das berichtet die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. 24 weitere Personen wurden durch das Feuer verletzt, dass sich in einem Produktionsbetrieb für Kleidung ereignete.

Bei der Werkstatt soll es sich um einen nicht lizenzierten Betrieb gehandelt haben, die Opfer waren hauptsächlich Wanderarbeiter. In China kommt es immer wieder zu schweren Bränden in solchen Produktionsstätten. Die Regierung hatte zuletzt dazu aufgerufen, die Brandschutzvorschriften besser einzuhalten. Zudem wurde eine stärkere Überwachung und Durchsetzung der geltenden Regeln angekündigt.

Diese Meldung aus Peking wurde am 25.04.2011 um 07:46 Uhr mit den Stichworten China, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar