15 Aufständische bei Luftangriff in Afghanistan getötet

Im Osten Afghanistans sind am Sonntag bei einem Luftangriff der NATO-Streitkräfte 15 bewaffnete Aufständische getötet worden. „Die militante Gruppe war mit schweren und leichten Waffen ausgestattet und wollte einen Angriff auf Regierungsgebäude in der Zarmal-Region durchführen. Dabei wurden sie von der Internationalen Luftaufklärung entdeckt und getötet“, so ein Sprecher der örtlichen Polizei.

Die gut 140.000 Angehörigen der NATO-Friedenstruppe, die in Afghanistan stationiert sind, haben immer wieder mit militanten Aufständischen zu kämpfen. Nach den letzten geheimen Treffen zwischen Vertreter der Taliban und der, von den NATO-Truppen unterstützten, afghanischen Regierung, besteht jedoch die Hoffnung auf Friedensgespräche und einem damit verbunden Waffenstillstand.

Diese Meldung aus Kabul wurde am 11.10.2010 um 08:40 Uhr mit den Stichworten Afghanistan, Militär, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar