1. Bundesliga: Nürnberger Gündogan fällt verletzt aus

Der Bundesligist 1. FC Nürnberg muss zum Start der Rückrunde der 1. Bundesliga auf seinen Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan verzichten. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, erlitt der 20-Jährige im Testspiel gegen den türkischen Meister Bursaspor (1:0) eine Mittelfußquetschung. Gündogan wurde in der Partie bereits in der 61. Minute ausgewechselt, nachdem er einen Schlag auf den oberen Mittelfuß bekommen hatte.

„Eine schmerzhafte Angelegenheit, für die er genug Zeit benötigt, um sie ordentlich auszukurieren“, kommentierte Sport-Vorstand Martin Bader die Verletzung des 20-Jährigen. Die Nürnberger treffen am kommenden Samstag auf den Krisen-Verein Borussia Mönchengladbach. Dabei wird den Franken neben Gündogan auch Mike Frantz fehlen, der sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog.

Diese Meldung aus Nürnberg wurde am 12.01.2011 um 10:47 Uhr mit den Stichworten DEU, Bundesliga, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar