1. Bundesliga: Nürnberg schlägt Frankfurt 3:0

Der 1. FC Nürnberg hat das Eröffnungsmatch des 23. Bundesligaspieltags am Freitagabend gegen Eintracht Frankfurt 3:0 gewonnen. Die Gastgeber waren eindrucksvoller ins Spiel gestartet als die Frankfurter und verlagerten das Geschehen zunächst in deren Hälfte. Die Gäste standen allerdings sehr defensiv, sodass die Nürnberger in der ersten Halbzeit nicht zum Abschluss kamen.

Die Eintracht selbst hatte in den ersten 45 Minuten keine Torchance. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Gastgebern eine große Chance, die Hegeler aber aus sechs Metern über das Tor vergab. In der 67. Minute holte Schieber schließlich mit einem verwandelten indirekten Freistoß die 1:0-Führung. Kurz vor Schlusspfiff ging es noch einmal Schlag auf Schlag: Erst legte Mak zum 2:0 nach (87.), anschließend erzielte Cohen das 3:0 (90.). Am Samstag empfängt Borussia Dortmund den FC St. Pauli, der Hamburger SV trifft auf Werder Bremen, 1899 Hoffenheim auf den 1. FC Köln, der SC Freiburg auf den VfL Wolfsburg, Hannover 96 auf den 1. FC Kaiserslautern und der 1. FSV Mainz 05 auf Bayern München. Am Sonntag empfängt Bayer Leverkusen den VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach den FC Schalke 04.

Diese Meldung aus Nürnberg wurde am 18.02.2011 um 22:35 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball, Bundesliga, 1. Liga übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar