1. Bundesliga: Mainz unterliegt Schalke 0:1

Der FC Schalke 04 hat den 1. FSV Mainz 05 im zweiten Sonntagsspiel des 16 Spieltags 0:1 geschlagen. Beide Teams waren offensiv ins Spiel gestartet. Nach einem Foul an Farfan durch Fuchs konnte Huntelaar den gegebenen Strafstoß nicht verwandeln und setzte an den Pfosten (8.).

In der 30. Minute nutzte Farfan dann eine Chance für die „Knappen“, nachdem der Ball nach einem Schuss von Jurado vom Rücken von Raoul abprallte und dem Peruaner direkt vor die Füße fiel. In der restlichen ersten Hälfte präsentierten sich die Gäste dann deutlich geordneter und gingen mit einem verdienten 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte spielten die „Königsblauen“ erneut geschickter und koordinierter als ihre Gastgeber. In der 72. Minute trat Schürrle für einen Foulelfmeter für die Mainzer an, konnte aber nicht abschließen und es blieb beim Endstand 0:1. Der SC Freiburg hatte Borussia Mönchengladbach im ersten Sonntagsspiel zuvor 3:0 geschlagen. In den weiteren Begegnungen des 16. Spieltags trennten sich Hannover und Stuttgart 2:1, Bayern und St. Pauli 3:0, der HSV und Leverkusen 2:4 und Hoffenheim und Nürnberg 1:1. Das Spiel Köln gegen Frankfurt endete 1:0, Kaiserslautern gegen Wolfsburg 0:0 und Dortmund gegen Bremen 2:0.

Diese Meldung aus Mainz wurde am 12.12.2010 um 19:19 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball, Bundesliga, 1. Liga übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar