1. Bundesliga: Köln schlägt Hannover 4:0

Der 1. FC Köln hat Hannover 96 im Eröffnungsspiel des 26. Bundesligaspieltags am Freitagabend 4:0 geschlagen. Die Gäste starteten offensiv in die Partie im Kölner Rhein-Energie-Stadion, griffen wiederholt an und wehrten Vorstöße der Kölner ab. Schließlich konnten die Hausherren doch durchbrechen.

Petit verwandelte in der 36. Minute einen direkten Freistoß und schickte sein Team mit der 1:0-Führung in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte griff Hannover wieder früh an, hatte damit aber kein Glück. In der 60. Minute nahm Podolski einen Pass von Peszko auf und holte das 2:0. Novakovic baute die Führung der Geißböcke in der 79. Minute aus. Der Kölner nutze eine Vorlage von Podolski und netzte zum 3:0 ein. Den Sieg für die Hausherren machte der Kölner kurz vor dem Schlusspfiff perfekt und traf zum 4:0-Endstand. Am Samstag spielt Bayern München gegen den Hamburger SV, der FC Schalke gegen Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Nürnberg. 1899 Hoffenheim empfängt Borussia Dortmund, der 1. FC Kaiserslautern den SC Freiburg und Werder Bremen Borussia Mönchengladbach. Am Sonntag folgen die Begegnungen FSV Mainz – Bayer Leverkusen und FC St. Pauli – VfB Stuttgart.

Diese Meldung aus Köln wurde am 11.03.2011 um 22:19 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball, Bundesliga, 1. Liga übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar