1. Bundesliga: FC St. Pauli spielt gegen Hamburger SV 1:0

Am Mittwoch hat der FC St. Pauli mit 1:0 gegen den Hamburger SV gewonnen. Das Stadtderby, das eigentlich am 6. Februar hatte stattfinden sollen, aber wegen regenbedingter Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, konnte am Mittwoch stattfinden. Die erste Halbzeit war von harten Kämpfen gekennzeichnet, blieb aber ohne Tore.

Die vielversprechendste Torchance war ein Kopfball vom Elfmeterpunkt aus durch Ben-Hatira, der jedoch das Tor verfehlte. In der 59. Minute konnte dann Asamoah das 1:0 für den FC St. Pauli erzielen und brachte den HSV in Bedrängnis. Dieser konnte nicht mehr ins Spiel zurückfinden und kassierte fast ein zweites Tor in der 77. Minute. Damit beendet der FC St. Pauli den 21. Spieltag mit dem ersten Sieg über den HSV seit 33 Jahren und rückt auf Platz eins der Rückrundentabelle.

Diese Meldung aus Hamburg wurde am 16.02.2011 um 20:39 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball, Bundesliga, 1. Liga übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar