1. Bundesliga: Dortmund gewinnt Topspiel gegen Bayern 3:1

Das Topspiel des 24. Bundesligaspieltags zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am Samstagabend endete mit einem deutlichen Sieg für den Tabellenersten. Die Partie in der ausverkauften Münchener Allianz-Arena ließ nicht lange auf ein Tor warten. Borussias Stürmer Barios bugsierte die Kugel in der 9. Minute nach einer Vorlage von Großkreutz aus fünf Metern ins Tor.

Die Gastgeber bemühten sich um einen Konter, ein Versuch von Ribery ging zunächst vorbei, Gustavo traf anschließend aber doch zum 1:1-Ausgleich (15.). Lange währte das Remis allerdings nicht, Sahin verwandelte in der 18. Minute einen Ball von Götze zum 2:1-Halbzeitstand. In der 60. Minute baute Hummels die Führung per Kopfball zum 3:1 aus. In den vorherigen Samstagsspielen trennten sich der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg 1:1, 1899 Hoffenheim unterlag dem 1. FSV Mainz 05 1:2, der 1. FC Köln schlug den SC Freiburg 1:0 und der 1. FC Kaiserslautern und der Hamburger SV trennten sich ebenfalls 1:1-Unentschieden. Das Nordderby zwischen dem FC St. Pauli und Hannover 96 endete 0:1. Am Freitag hatte der VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach 2:1 geschlagen. Am Sonntag folgen die Begegnungen Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart und Werder Bremen – Bayer Leverkusen.

Diese Meldung aus München wurde am 26.02.2011 um 20:21 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball, Bundesliga, 1. Liga übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar