Kultur

Genusshotel Schenna: das Weinhotel Südtirols in Meran

In vino veritas” und noch viel mehr. Im Wein liegt nicht nur Wahrheit, sondern auch Genuss, Lebensfreude und Gesundheit. Kaum irgendwo kann man dies besser erleben als im Hotel “Der Weinmesser” in Schenna. Doris und Christian Kohlgruber sorgen hier in der wunderbaren Umgebung des Meraner Landes dafür, dass ein Besuch in ihrem Hause zu einem Ausflug in die faszinierende Welt des Rebensaftes wird. Im ersten Weinhotel Südtirols präsentieren die diplomierten Sommeliers aber nicht nur edle Tropfen aus der Region, sondern auch das passende Ambiente und kulinarische Köstlichkeiten, die hervorragend zu den Weinen passen, die im wohl gefüllten Weinkeller des Hauses lagern. Vollendeter Genuss ist das, was die Gastgeber ihren Gästen bieten wollen. In 30 großzügig ausgestatteten Suiten und gemütlich eingerichteten Zimmern logieren aber nicht nur Weinliebhaber auf stilvolle Art und Weise, auch Kinder sind hier immer herzlich willkommen. Von den komfortablen Doppelzimmern, die im Weinmesser so schöne Namen wie ‚Vinum‘ oder ‚Vitis‘ tragen, über die stilvolle ‚Barrique Maisonette‘, bis hin zur 63 Quadratmeter großen Familiensuite ‚Vitis Pergola‘ sind alle Unterkünfte im Weinmesser ebenso stilsicher wie komplett ausgestattet.

Die Lage des Hotels in Schenna ist bestens geeignet, um spannende Entdeckungsreisen in die wundervolle Umgebung zu unternehmen. Natürlich steht auch dabei der Wein im Mittelpunkt des Interesses. Die Familie Kohlgruber entführt ihre Gäste gerne in die Kellereien und Weinberge der Umgebung, wo unter fachkundiger Leitung interessante Einblicke in die Welt des Weines vermittelt werden. Aber auch im Hotel selbst kann man ganz neue Erkenntnisse darüber gewinnen, was mit dem goldenen oder roten Rebensaft so alles möglich ist, wenn er nicht getrunken, sondern äußerlich angewendet wird. “Der Weinmesser” ist die einzige Unterkunft in Südtirol, in der die Vinotherapie angeboten wird. Als Verbindung von Naturkosmetik und einer Ernährung, die auf Traubenprodukten basiert, sorgt diese Weinkur dafür, dass Kreislauf und Durchblutung, aber ebenso Fettstoffwechsel und Immunsystem positiv beeinflusst werden.
Mit viel Engagement und Liebe ist es den Kohlgrubers zusammen mit ihren Mitarbeitern gelungen, ein einzigartiges Hotel zu schaffen, in dem sich die Gäste wohl und zu Hause fühlen können. Die Eintragungen auf dem Bewertungsportal HolidayCheck sprechen da eine ganz eindeutige Sprache. Schon 2011 schaffte es das Hotel “Der Weinmesser” unter die 332 besten Hotels weltweit. Eine Auszeichnung, die durch die Aufnahme in die HolidayCheck Quality Selection 2013 noch einmal unterstrichen wurde.

Pressekontakt
brandnamic – hotel & destination marketing
Hannes Falkensteiner
Julius-Durst-Straße 44

39042 Brixen
Italien

E-Mail: hannes.falkensteiner@brandnamic.com
Homepage: http://www.brandnamic.com
Telefon: +39 0472 831340

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>