Widerstand in der ARD: Eurovision-Teilnahme von Lena Meyer Landrut

Gleich nach dem Gewinn der Eurovision von Lena Meyer-Landrut beharrte Stefan Raab auf eine erneute Teilnahme von Lena zur Eurovision 2011 in Deutschland. Der NDR hatte diesem Deal zugestimmt, doch nicht alle in der ARD scheinen mit dieser Entscheidung glücklich zu werden. Auf der letzten Konferenz der Fernsehdirektoren der ARD hätten die Vertreter des Bayerischen Rundfunks (BR) ihren Unmut zur erneuten Teilnahme Lenas kund getan, so der Spiegel.

Lutz Marmor, Intendant des NDR, hatte auf einer Pressekonferenz kurz nach dem Sieg betont, man werde Lena auch zur Eurovision 2011 als Vertreterin Deutschlands schicken. Nun betonen Vertreter des NDR, diese Idee sei schon vor der Eurovision besprochen worden. Die anderen Landesanstalten fühlen sich übergangen, da eine Vorentscheidung wie “ Unser Star für Oslo“ fest im Programm eingeplant war.

Lena hingegen betonte in einem Radio-Interview, dass sie die Eurovision am liebsten in Berlin wahr nehmen möchte. Noch steht nicht fest, wo die ARD die Eurovision 2011 veranstalten wird. Bislang haben die Städte Hannover, Hamburg, Köln und Berlin ihr Interesse als Veranstaltungsort bekundet.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar