Ein Bär, ein Sandwich und eine Vergnügungsfahrt im Auto

Ein Bär ist in den USA im Staate Colorado in ein Auto eingestiegen, hat zu erst die Hupe betätigt und ist mit dem Wagen rückwärts einen Hügel runter gefahren, bis er den Wagen gegen eine Gruppe von Bäumen gesetzt hat. Anschließend konnte der Bär aus dem Auto entsteigen und ist wohlbehalten in einen naheliegenden Wald geflohen. Der Besitzer des Wagens, der 17 jährige Ben Story, schoss zuvor Fotos, wie der Bär das Wageninnere demoliert hat.

Die Polizei in Larkspur, in der Nähe der Stadt Denver, befreite den Bär mittels eines Seiles aus der Distanz. Die Polizei vermutet, dass der Bär von einem im Wagen liegen gelassenen Sandwich angelockt wurde, und das der Bär „aus Versehen“ die Wagentür schloss. Voller Panik hat der Bär dann angefangen, das Innere des Autos zu demolieren. Dabei ist er anscheinend gegen den Schaltknüppel der Automatikschaltung geraten, der Wagen fing an, rückwärts den Hügel zu rollen. Der Bär hat damit insgesamt eine Strecke von 38 Meter zurück gelegt, ob dieser damit den Weltrekord für auto-fahrende Bären hält, ist bislang ungewiss.

Der Bär hat nicht nur die Hupe betätigt, sondern auch alle Lichter des Toyota Corollas benutzt. Der Naturpark-Angestellte Tyler Baskfield schildert, dass Bären intelligente Tiere sind und auf der Suche nach Nahrung in Häuser und eben in Autos einsteigen, von einem fahrenden Bären habe auch er bislang nichts gehört. Der Wagen hat einen Totalschaden, ob der Bär eine Haftpflichtversicherung (oder gar einen Führerschein) hat, kann nahezu ausgeschlossen werden.

1 Comment
  1. Reply
    Witze-Park.de 31. Juli 2010 at 17:21

    Lehrer Fritz Klein Geschrieben Witz…

    Ich hab dein Artikel interresant gefunden und deshalb habe ich ein Trackback hinzufügt. :)…

Hinterlasse einen Kommentar