3,5 Millionen Dollar für eine Flasche Tequila- die teuerste Flasche Schnaps der Welt

Die teuerste Flasche Schnaps der Welt wurde nun in Mexiko präsentiert, die Tequila-Destillerie Hacienda La Capilla aus Mexiko bietet eine Flasche Tequila für 3,5 Millionen Dollar. Es ist nicht der Inhalt, der extrem teuer ist, vielmehr ist es die Flasche selber. Diese Flasche ist übersät mit über 4000 Diamanten von insgesamt 328 Karat. Zudem besteht die Flasche aus massivem Platin, genauer 2,2 Kilogramm Platin. Der Inhalt der Flasche kann sich allerdings auch sehen lassen, der Tequila ist sieben Jahre alt und stammt aus dem eigenen Anbau aus der Region Jalisco.

Tequila ist ein Getränk aus der blauen Agave, der bekannte Teqila wird direkt nach der Destillation in Flaschen abgefüllt (Tequila blanco), der Tequila anejo wird maximal für drei Jahre in Eichenfässern gelagert. Ein siebenjähriger Tequila ist sehr außergewöhnlich. Bei der Präsentation der teuren Flasche waren ungefähr 30 Journalisten anwesend.

Die damit teuerste Flasche der Welt wird auf Welttour geschickt, sie soll Stationen in Monaco, Schweiz, London und Paris machen. Am Ende wird sie auf einer Auktion versteigert, Hacienda La Capilla erhofft sich ein Erlös von mindestens 3,5 Millionen Dollar. Der Destillerie ist auf jeden Fall eine erfolgreiche Werbeaktion gelungen. Schon 2006 hat die Destillerie eine 4,4 Kilogramm schwere Flasche (je zur Hälfte aus Gold und Platin) für 225.000 Dollar versteigern können.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar